Inhalt des Dokuments
Neuer Händler für Schutzhandschuhe
Mittwoch, 20. Dezember 2017
Seit Dezember 2017 besteht ein Rahmenvertrag zwischen der Firma Hildebrandt und Bartsch und der TU Berlin über die Lieferung von Schutzhandschuhen. Mehr Informationen dazu finden Sie unter Artikelgruppe Handschutz.
Bestellung von PSA und Händler
SDU hat gemeinsam mit BÄD, Personalrat und dem Vertragsmanagement das PSA-Kernsortiment der TU Berlin zusammengestellt und die ausgewählten Artikel von Beschäftigten verschiedener Bereiche der TU Berlin testen lassen. Das PSA-Kernsortiment enthält häufig verwendete Artikel. PSA sollte grundsätzlich nur aus diesem Kernsortiment ausgewählt werden. Wenn PSA benötigt wird, die nicht im Kernsortiment enthalten ist, sollte eine Beratung und Abstimmung durch SDU erfolgen (Siehe auch AU-Merkblatt 5.2 "Persönliche Schutzausrüstung".
Über die Lieferung von PSA gibt es aktuell Rahmenverträge mit folgenden Firmen:
- Firma MLS: Atemschutz, Augenschutz, Fußschutz, Gehörschutz, Kopf- und Gesichtsschutz sowie Schutzkleidung
- Firma Hildebrandt und Bartsch: Handschutz
- Landesverwaltungsamt LVwA: Nitrilhandschuhe
Die Bestellung von PSA für Beschäftigte der ZUV erfolgt über das Vertragsmanagement. Beschäftigte der Fachgebiete bzw. Insitute bestellen direkt bei dem entsprechenden Händler (per Bestellschein oder Online). Die Kosten für die PSA sind von den Fachgebieten bzw. Insituten bzw. Fakultäten zu tragen. Die PSA-Artikel können Sie unter Verwendung des Sachkontos 60800000 bestellen.
Informationen zu den PSA-Händler
Kontaktdaten, Kundennummern, gegebenenfalls Adressen von Ladengeschäften sowie eine Liste der Artikel, die von den jeweiligen PSA-Händlern vertraglich vereinbart sind finden Sie auf der Seite:
Um zu den gewünschten Artikel zu gelangen, kann die Gesamtübersicht des Kernsortiments genutzt werden oder die Sortierung nach Artikelgruppen (je nach Schutz). Dort genügt ein Klick, um eine Beschreibung des Artikels und die entsprechende Preistabelle (mit Bestellnummern und Preisen für die TUB) zu erhalten.
Die Seiten mit den Preistabellen zu den Artikeln werden nur im Intranet nur mit Anmeldung am TUB-Portal für die Gruppe "Alle TUB-MitarbeiterInnen" angezeigt. Alle Inhaberinnen und Inhaber eines entsprechenden tubIT-Kontos können sich anmelden und die "Preistabellen" im PSA Kernsortiment einsehen.
Tipp bei "Login verschwindet"
- EDV-Tipp bei Login verschwindet: "In separatem Tab anmelden, zu Seite zurückkehren und Browser-Cache aktualisieren."
- © CC BY 4.0
1. Die Seite "Portalanmeldung" in einem neuen Tab öffnen und mit den Daten zum tubIT-Konto dort anmelden.
2. Zum Tab der Seite im PSA Kernsortiment wechseln. Diese Seiten nun (nach dem Login) noch einmal im Browser über "aktualisieren" neu aufrufen.
> Jetzt ist die Preisliste und der Login zu sehen.